facebook instagram youtube facebook-share twitter-share email-share arrow_right arrow_top arrow_left download

UNIQA FoodTruck

Joseph Floh beißt genüsslich in einen gesunden Burger.
FÜR FAMILIEN
Ziel
Das Bewusstsein für Essen und Lebensmittel stärken
Alter
Von 1 bis 99 Jahre

Am 19. Juni machte der UNIQA FoodTruck Halt in Wien. Gemeinsam mit Josef Floh und seinem Team verteilten wir 500 kostenlose Burger an Passanten. Jeder einzelne wurde liebevoll aus regionalen und gesunden Zutaten zubereitet.

Josef Floh ist Koch mit Hut und Haube und sein Credo lautet: Regional & saisonal ist nicht nur gesund sondern schmeckt auch am aller besten. Speziell für die UNIQA FoodTruck Aktion kreierte Floh einen Veggieburger und einen Cheesebruger mit Fleisch. Bei über 30 Grad wurden hunderte Paddys gegrillt, Buns geschnitten und Burger gebaut. Die außergewöhnliche Veggie-Kreation mit Schafmilch-Käse, Gurke und Minze überzeugte selbst bekennende Fleischfans.

Und auch in unserer Fotobox war einiges los.  Unter dem Moto „Reinbeißen und gewinnen“ waren alle aufgefordert sich und ihren Burger in Szene zu setzen. Alle Fotos, die mit dem #saycheezeburger und #uniqafoodtruck auf Instagram gepostet wurden, hatten die Chance einen Lotus-Tischgriller im Wert von €150 zu gewinnen. Uns hat der Burger-Heiratsantrag am meisten überzeugt. 

Die UNIQA Illustration des Burgers.
FÜR FAMILIEN

Ablauf

Der UNIQA FoodTruck war am 19. Juni ab 13.00 Uhr am Platz der Menschenrechte in 1070 Wien - direkt neben dem MuseumsQuartier. Burger gab es solange der Vorrat reicht.

Kosten

Die Burger waren kostenlos 

Der UNIQA FoodTruck war ein voller Erfolg.  Wir konnten unglaublich viele junge Menschen mit unseren vitalen Burgern begeistern.  Funky & trendy, aber trotzdem auch gesund, so macht auch Burger Essen Spaß.

Josef Floh
Infobroschüre „Gesundes Essen“ downloaden:

Immer gut informiert

Frau pustet eine Blume.

Holen Sie sich hilfreiche Tipps rund um Ernährung, Bewegung, mentale Stärke und sichere Mediennutzung direkt in Ihr Postfach! Dazu gibt's Neuigkeiten aus der UNIQA Welt, persönliche Angebote und tolle Gewinnspiele.

Jetzt anmelden